Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Navigationsgeräte aus Autos gestohlen

Heidelberg (ots) - Ein hochwertiges Navigationsgerät wurde einem 27-jährigen Bad Schussenrieder in der Nacht von Freitag auf Samstag in Heidelberg aus seinem Auto gestohlen. Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag, 21.00 Uhr und Samstag, 15.00 Uhr die Tür am Audi des 27-Jährigen auf, der in der Kleinschmidtstraße abgestellt war und beschädigten hierbei das Türschloss. Danach bauten sie das fest integrierte Navigationsgerät fachgerecht aus der Verankerung aus, nahmen darüber hinaus noch Bargeld an sich und flüchteten danach. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro, der Wert des Navigationsgeräts liegt bei 3.000 Euro.

In der gleichen Nacht schlugen unbekannte Täter im Ahornweg in Sandhausen zu und entwendeten aus einem dort geparkten Audi ebenfalls das festeingebaute Navigationsgerät. Zudem nahmen sie eine Armani-Sonnenbrille an sich. Hier wurde die Tür aufgehebelt, das Schloss blieb jedoch intakt. Der Wert des Navi dürfte ebenfalls bei ca. 3.000 Euro liegen.

Inwieweit zwischen beiden Fällen ein Tatzusammenhang besteht, bedarf der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: