Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg - Einbrecher räumen gleich zwei Wohnungen aus

Heidelberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Keplerstraße zwei Wohnungen im selben Haus von Einbrechern heimgesucht.

In der Erdgeschosswohnung hebelten die unbekannten Täter ein Fenster auf und durchsuchten anschließend alle Schränke und Schubladen. Sie nahmen Schmuck und diverse Elektronikgeräte, unter anderem zwei Mac Books, eine Canon-Spiegelreflexkamera und eine Nikon-Digitalkamera mit. Der Diebstahlschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Danach machten sich die Unbekannten an der Wohnungstür der zweiten Wohnung im ersten Obergeschoss zu schaffen und drehten dort den Schließzylinder ab. Im Innern wurden sämtliche Räume durchwühlt. Entwendet wurden eine historische Golduhr und wertvoller Schmuck sowie ein Laptop. Auch hier wird der Diebstahlschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Nord unter der Telefonnummer 06221/4569-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Lehmann
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: