Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

POL-HL: OH-Gremersdorf Mordkommission ermittelt - Öffentlichkeitsfahndung

Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck ...

POL-MS: Seit Samstagmorgen vermisst - Polizei sucht 79-jährigen Münsteraner

Münster (ots) - Die Polizei sucht seit heute Mittag (16.2., 11:30 Uhr) mit zahlreichen Einsatzkräften nach ...

23.10.2014 – 11:45

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis - In zwei Firmen eingebrochen

Neckargemünd (ots)

Zwei nebeneinander liegende Firmengebäude in der Straße Am Kalkbrunnen wurden in der Zeit zwischen Montag, 20.10.14, 19:30 Uhr und Dienstag, 21.10.14, 06:00 Uhr von unbekannten Tätern heimgesucht.

Zuerst traten die Einbrecher die Eingangstür einer Baufirma ein und entwendeten einen Möbeltresor und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe, sowie mehrere Digitalkameras. Aus einem Schlüsselkasten im Büro nahmen sie mehrere Schlüssel mit.

Mit einem der Schlüssel gelangten die Täter dann anschließend in die Räume eines nebenan liegenden Autohandels. Auch dort entwendeten sie einen Möbeltresor mit ca. 1.500 EUR Bargeld, eine Gaspistole, eine Profi-Fotoausrüstung und ein Navigationssystem. Aus einem Schlüsselschrank nahmen sie mehrere Autoschlüssel mit.

Danach brachten sie an einem auf dem Hof abgestellten, abgemeldeten Mercedes ein paar Autokennzeichen an, die sie zuvor an einem in der Nähe stehenden BMW entwendet hatten. Das Auto ließen die Unbekannten aber nach ein paar Metern stehen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter der Telefonnummer 06223/9254-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Lehmann
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung