Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

27.09.2014 – 10:44

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) - Vorliebe für verkehrsunsichere Fahrzeuge

Mannheim (ots)

Ein Polizeibeamter war am 25.09.14 zu einer Gerichtsverhandlung geladen, bei der es um technische Veränderungen an einem BMW ging, die am 12.02.14 festgestellt worden waren. Auf dem Weg zum Gericht fiel dem Beamten gg. 10.00 Uhr ein 3er BMW auf, welcher extrem umgebaut und viel zu laut war. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs durch eine Polizeistreife wurde festgestellt, dass es sich bei dem Fahrer um den 23-jährigen Mann handelte, der als Betroffener zu der genannten Gerichtsverhandlung erscheinen sollte. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis wurde der BMW zum TÜV begleitet und vorgeführt. Dort wurden mehrere Mängel festgestellt, u.a. waren alle Reifen einseitig abgefahren, der Fahrzeugboden war mehrfach durchgerostet und der Schalldämpfer komplett leergeräumt. Das Fahrzeug wurde durch den TÜV als verkehrsunsicher angesehen, weshalb es am nächsten Tag stillgelegt wurde. Dem 23-Jährigen aus Oberhausen-Rheinhausen wurde keinerlei Zeit gegeben, sein Fahrzeug wieder herzurichten. Denn vorher hatte er gegenüber den Beamten sinngemäß geäußert, er würde sein Fahrzeug bei einer TÜV Vorführung rechtzeitig in einen ordentlichen Zustand bringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
FLZ Heidelberg
Berthold Kullik, PvD
Telefon: 0621 174-1405
E-Mail: mannheim.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim