Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

01.09.2014 – 15:28

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Aktion plus5: Radwege im Focus

Mannheim (ots)

Heidelberg Im Rahmen der derzeitigen Aktion plus5 zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden vom Gemeindevollzugsdienst der Stadt Heidelberg während der Berufsverkehrszeiten in der vergangenen Woche erneut zahlreiche Verkehrsteilnehmer verwarnt oder angezeigt.

Unter den insgesamt 54 beanstandeten Fahrzeugführern befanden sich 47 Radfahrer. 43mal wurden Verwarnungen ausgesprochen, elfmal mussten Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt werden.

Insgesamt 7 Kraftfahrzeuge wurden wegen Parken auf Radwegen beanstandet, elfmal stellten die Beamten Rotlichtverstöße fest, 31 mal schritten sie ein wegen Befahren des Gehweges gegen die Fahrtrichtung.

Die Kontrollmaßnahmen werden auch in dieser Woche fortgesetzt. Auf die Aktionshomepage www.aktionplus5.de mit ihren aktuellen Informationen wird hingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Holger Ohm
Telefon: 0621 174-1110
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell