Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BOR: Borken - 1. Nachtrag zu: 78-jährige Frau wird vermisst

Borken (ots) - Die bisherigen intensiven Suchmaßnahmen, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber und einen ...

POL-MG: 15-Jähriger bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Mönchengladbach (ots) - Ein 15-jähriger Schüler wurde heute gegen 07:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der ...

POL-PPTR: Polizei bittet um Fahndungshilfe 11- und 14-jährige Mädchen aus Jugendhilfeeinrichtung abgängig

Trier/Aach (ots) - Die 11-jährige Sophie-Noelle Arend und die 14-jährige Monique Klein sind seit ...

18.08.2014 – 15:24

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim - Zwei Autofahrer mit über einem Promille unterwegs

Mannheim (ots)

Im Rahmen von Verkehrskontrollen, die am Sonntagmorgen durch das Polizeirevier-Innenstadt durchgeführt wurden, fielen zwei Autofahrer auf, die deutlich zu tief ins Glas geschaut hatten.

Gegen 05:50 Uhr kontrollierten die Beamten eine 37-jährige BMW-Fahrerin, die auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten starken Alkoholgeruch bei der Frau. Der Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,1 Promille.

Auf der Kurt-Schumacher-Brücke wurde gegen 06:30 Uhr ein 27-jähriger Renault-Fahrer kontrolliert, der ebenfalls in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. Bei ihm ergab der Alkoholtest 1,2 Promille. Außerdem konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Beide Autofahrer mussten im Revier Blutproben abgeben. Weiterhin wurden die Autoschlüssel beschlagnahmt und bei der Frau der Führerschein sichergestellt. Beide werden wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Der 27-Jährige muss sich zudem noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Lehmann
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung