Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Altlußheim
Rhein-Neckar-Kreis - Polizei schnappt dank des Hinweises einer Zeugin drei junge Einbrecher auf frischer Tat

Altlußheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Vorbildlich verhielt sich eine Dame, die gegen 03:40 Uhr in der Gersdorfer Straße in Altlußheim Zeugin eines Einbruchs in ein SB-Wasch-Center wurde. Sie verständigte sofort über Notruf die Polizei und während sich bereits mehrere Streifenwagenbesatzungen auf Anfahrt befanden, beobachtete sie die Täter bei der Tatausführung und gab ihre Erkenntnisse sofort an die Polizei weiter. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort flüchteten die drei jungen Männer zwar zunächst mit einem PKW, wurden jedoch in unmittelbarer Tatortnähe durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeihundeführerstaffel gestellt und festgenommen. Die drei Männer zwischen 16 und 18 Jahren, bei denen Diebesgut vom aktuellen Einbruch aufgefunden werden konnte, wurden zum Polizeirevier Hockenheim gebracht. Die polizeilichen Maßnahmen dauern zur Zeit noch an. Alle drei werden sich wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
PvD
Adrian Rehberger
Telefon: 0621 174-1405
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: