Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Wohnungseinbrüche

Mannheim (ots) - In gleich zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in der Neckarstadt-Ost wurde am Montag eingebrochen.

Auf bislang unbekannte Weise gelangten der oder die Täter in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 13:30 Uhr in das Treppenhaus des Anwesens. Sie begaben sich ins vierte Obergeschoss, lösten an den Wohnungstüren zweier Appartements die Schrauben der Schlossabdeckung, bogen die nun losen Bleche nach oben und brachen die freiliegenden Schließzylinder ab.

Mit einem weiteren nicht bekannten Werkzeug öffneten sie die Türen und drangen in die Wohnräume ein. Dort öffneten sie sämtliche Behältnisse und Schränke und stahlen neben Laptops, Kameras und Bargeld auch ein Mobiltelefon. Der Schaden wird auf fast 3.500 Euro geschätzt.

Die EG Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: