Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Plankstadt
Rhein-Neckar-Kreis - 29-jähriger Raser bei Plankstadt erwischt

Plankstadt / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Nicht schlecht staunten die Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg am Sonntagmittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 535 in Höhe von Plankstadt. Ein 29-Jähriger Opel-Fahrer, der in Richtung Schwetzingen unterwegs war, wurde von ihnen mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h (nach Abzug der Messtoleranz) gemessen. An dieser Stelle gilt allerdings Tempo 70, da die Strecke als Unfallschwerpunkt gilt. Als der junge Mann angehalten werden sollte, kam er trotz Vollbremsung erst mehr als 20 Meter nach den Beamten zum Stehen und verlor dabei fast die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er wird nun 3 Monate zu Fuß gehen müssen. Zudem stehen 2 Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 600 EUR ins Haus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
PvD
Adrian Rehberger
Telefon: 0621 174-1405
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: