Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Betankung von Heizöltank etwa 80 Liter ausgelaufen

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bei der Betankung eines Heizöltanks in der Kettengasse sind am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr etwa 80 Liter Heizöl ausgelaufen und sich auf einem zum Teil unbefestigten Boden eines Nachbargrundstücks verteilt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Meckesheim war mit zwei Fahrzeugen und zehn Feuerwehrmännern im Einsatz und konnte das Öl mit Bindemittel zunächst binden. In Absprache mit der Wasserbehörde veranlasst die Gemeinde, dass das verseuchte Erdreich mit einem Bagger abgetragen wird. Die Ursache für den Austritt ist derzeit noch nicht geklärt, die Abteilung Gewerbe- und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: