Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer am Nachmittag mit 2,6 Promille am Steuer seines Autos

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Mit 2,6 Promille Alkohol war ein 45-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 14.30 Uhr unterwegs. Bei seiner Kontrolle in der Nördlichen Bergstraße wurde in der Atemluft deutlicher Alkoholgeruch bemerkt, außerdem war er unsicher auf den Beinen. Nach dem Ergebnis des Alkoholtest äußerte der Fahrer "wo das Problem sei" und wollte wissen wie hoch der erlaubte Grenzwert wäre. Der Mann wurde zum Polizeirevier gebracht, wo ein Arzt Blutproben entnahm. Sein Führerschein wurde sichergestellt und wird mit einer Strafanzeige der Staatsanwaltschaft Mannheim vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: