Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis: Thomas Köber "neuer" Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Mannheim

Thomas Köber Polizeipräsident
Thomas Köber Polizeipräsident

Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Thomas Köber ist der "neue" Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Mannheim.

Aus den Händen von Innenminister Reinhold Gall empfing Thomas Köber am Dienstagvormittag die Ernennungsurkunde im Innenministerium in Stuttgart.

"Ich freue mich, dass nun alle Chefposten der Polizei besetzt sind. Die neuen Polizeipräsidenten haben sich in dem umfassenden Ausschreibungsverfahren durchgesetzt und bewiesen, dass sie auf Grund ihrer Persönlichkeit und Fach-kompetenz für ihre neue Aufgabe bestens geeignet sind", betonte Minister Gall am Dienstag, 8. Juli 2014, in Stuttgart.

Thomas Köber hat bereits am Dienstagnachmittag die Amtsgeschäfte an seiner neuen und zugleich auch alten Wirkungsstätte aufgenommen.

Ihm zur Seite steht Vizepräsidentin Caren Denner, die während der Zeit der Vakanz der Präsidentenstelle das Polizeipräsidium Mannheim leitete. Caren Denner war vor der Polizeireform bereits Polizeipräsidentin des Polizeipräsidiums.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: