Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

02.05.2014 – 11:56

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mit geklautem Traktor gefahren und weiteren Traktor beschädigt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Vermutlich in "Alkohollaune" entwendete ein 17-jähriger Jugendlicher am Donnerstag kurz nach 16 Uhr von einem Aussiedlerhof in der Sommerwaldstraße einen Traktor und fuhr damit herum. Der Traktor war in einem Geräteunterstand abgestellt, der Schlüssel stak im Schloss. Beim Wegfahren streifte der 17-Jährige mit einem angehängten Arbeitsgerät einen daneben stehenden Traktor und schlitzte dabei zwei Reifen auf. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Den Traktor ließ der Jugendliche auf dem Landwirtschaftsweg und der nahegelegenen Grillhütte stehen. Nachdem Zeugen die Polizei informiert hatten, konnte der Tatverdächtige an der Grillhütte inmitten einer Gruppe von neun teilweise alkoholisierten 15 - 18-Jährigen angetroffen werden. Der 17-Jährige räumte ein, ein "paar Meter" mit dem Traktor gefahren zu sein. Ein Alkoholtest verlief negativ. Ein weiterer 17-jähriger Jugendlicher wird zudem wegen Beleidigung angezeigt, da er einen Zeugen aufs Übelste beleidigte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim