Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

23.04.2014 – 15:27

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein

Heidelberg (ots)

Unter Alkoholeinfluss fuhr Dienstagabend ein 53-jähriger Mann aus Edingen-Neckarhausen mit seinem Wagen durch den Stadtteil Pfaffengrund. Der Mann war gegen 23.55 Uhr im Diebsweg unterwegs, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Er fuhr zunächst bei Rotlicht über eine Ampel und reagierte danach nicht auf die Anhaltesignale der Polizeibeamten. Auf Höhe der Henkel-Toroson-Straße konnte der 53-Jährige schließlich gestoppt werden. Bei der Kontrolle fiel den Polizisten sofort Alkoholgeruch im Atem des Mannes auf. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da er nicht im Besitz eines solchen war. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim