Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

16.04.2014 – 11:39

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Waldhof: Vandalismus in Schulgebäude

Mannheim (ots)

In mehrere Gebäude einer Schule im Mannheimer Westen drangen in der Nacht zum Mittwoch ein oder mehrere Unbekannte ein. Sie entwendeten einen Computer und mehrere Mobiltelefone.

Nach bisherigem Kenntnisstand verschafften sich der oder die Täter in der Zeit zwischen 03:20 Uhr und 03:31 Uhr zunächst Zutritt zum Keller der Turnhalle, indem sie eine Scheibe einschlugen. Dort stahlen sie die Handys und den Rechner. Des Weiteren besprühten sie die Wände mit schwarzer Farbe.

Im Anschluss wurde mit einem im Turnhallenkeller entwendeten Feuerlöscher ein Fenster in einem benachbarten Unterrichtsgebäude eingeworfen. Auch dort wurden alle Räume durchsucht, bevor der oder die Eindringlinge mit einem aus diesem Bau entwendeten Feuerlöscher die Seitentür eines weiteren Gebäudes einwarfen.

Zum Ende ihrer etwa 10-minütigen Einbruchstour schlugen die Unbekannten noch eine Scheibe des Eingangsbereichs eines weiteren Unterrichtsgebäudes ein. Obwohl zwischenzeitlich der Alarm ausgelöst hatte, entkamen die Randalierer unerkannt.

Zur Schadenshöhe sind derzeit noch keine Angaben möglich.

Das Polizeirevier Sandhofen ermittelt wegen Sachbeschädigung und eines besonders schweren Falls des Einbruchs.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung