Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

24.02.2014 – 10:30

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Betrunkene Autofahrer

Mannheim (ots)

Im Stadtteil Neckarstadt waren am frühen Sonntagmorgen gleich mehrere Fahrzeuglenker betrunken unterwegs.

Innerhalb weniger Minuten fielen Beamten der Polizeireviere Neckarstadt und Käfertal zwei betrunkene Autofahrer auf. Bei einer Verkehrskontrolle in der Industriestraße kurz nach 06:00 Uhr bemerkte eine Funkstreife des Polizeireviers Käfertal, dass der Fahrer eines Ford mit Mannheimer Zulassung erheblich nach Alkohol roch. Daraufhin baten sie den 40-Jährigen zum Alko-Test. Hierbei erzielte der Mannheimer einen Wert von knapp über 0,8 Promille.

Er wird sich ebenso auf eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, ein Fahrverbot, eine saftige Geldbuße und Punkte in Flensburg einstellen müssen, wie eine 21-jährige Lindenhöferin. Sie geriet nur wenige Minuten später, um 06:15 Uhr im Bereich Fardelystraße / Ludwig-Jolly-Straße in eine Polizeikontrolle des Polizeireviers Neckarstadt. Die Opelfahrerin pustete 0,6 Promille.

Die Polizei weist daraufhin, dass auch weiterhin mit verstärkten Alkohol- / Drogenkontrollen zu rechnen sein wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim