Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in zwei Firmen im Industriegebiet Talhaus - Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) - Eingebrochen wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag gleich in zwei Firmen in der 4. Industriestraße im Industriegebiet Talhaus. Nachdem der Täter ein Fenster eingeschlagen hatte, gelangte er ins Gebäudeinnere, wo er in einem Büroraum einen Tresor aufbrach. In einem Schreibtisch wurde eine Schiebetür aufgehebelt. Aus dem Tresor und dem Schreibtisch wurde Bargeld im Wert von über 2.000 EUR erbeutet. Der Einbruch war kurz vor 6 Uhr entdeckt und der Polizei gemeldet worden. Bereits vor einem halben Jahr war vermutlich der gleiche Täter in das Firmengebäude eingebrochen. Der gleiche Täter brach im selben Tatzeitraum in eine weitere Firma in der 4. Industriestraße ein. Auch hier wurde ein Fenster aufgebrochen und in zwei Büroräumen sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, konnte noch nicht geklärt werden. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Hockenheim übernommen, sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 06205/28600 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: