Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Leckes Fass mit Gefahrgut - Feuerwehr im Einsatz

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) - Aufgrund eines Lecks in einem 25 kg-Fass mit entzündbarem Gefahrgut - die Überprüung ergab, das es sich um Verdünnung handelt - "strandete" ein Sattelzug am Dienstag um 13.45 Uhr im Schloßweg. Die Freiwillige Feuerwehr aus Walldorf, die mit sechs Wehrleuten und drei Fahrzeugen im Einsatz war, lud die Palette mit dem Fass zunächst vom Auflieger in einen Auffangbehälter, später in ein Bergefass. Der Sattelzug, der in Spanien beladen worden war, wurde anschließend zu einer Spezialfirma nach Hockenheim begleitet, wo die Ladung auf einen anderen Lkw umgeladen wurde. Der Auflieger musste einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. Das Umweltamt der Stadt Walldorf war vor Ort. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat Walldorf übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: