Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Wallstadt: Wohnungseinbruchdiebstahl

Mannheim (ots) - Ein Wohnungseinbruch im Stadtteil Wallstadt wurde der Mannheimer Polizei am Dienstagabend zur Anzeige gebracht.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Käfertal ergaben, stiegen der oder die Täter in der Zeit zwischen Dienstagmorgen 06:00 Uhr und Dienstagabend 20:00 Uhr über ein Kellerfenster in das Anwesen im Wasserfederweg ein.

Nachdem sie die Lichtschachtabdeckung zur Seite gehievt hatten, versuchten der oder die Unbekannten zunächst das nun frei zugängliche Kellerfenster aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie die Scheibe ein und entriegelten den Fensterflügel.

Nach ersten Feststellungen wurden mehrere Hundert Euro Bargeld, zwei hochwertige Armbanduhren und Schmuck gestohlen. Nach ihrem Beutezug entkamen die Täter unerkannt.

Mittlerweile hat die Kriminalpolizei, EG Eigentum die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: