Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Betrunkene Autofahrer

Mannheim (ots) - Gleich mehrere betrunkene Autofahrer waren am späten Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag im Stadtgebiet unterwegs.

Der Mercedes einer 66-Jährigen aus der Pfalz fiel einer Streife des Polizeireviers Oststadt gegen 23:30 Uhr in der Bismarckstraße auf. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeugs bemerkten die Beamten massiven Alkoholgeruch aus dem Innenraum des Wagens. Beim Alko-Test pustete die Frau fast 0,8 Promille.

Kurze Zeit später, gegen 00:10 Uhr, kontrollierte eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Neckarau auf Höhe des Neckarauer Übergangs das Auto eines 43-jährigen Mannheimers. Auch er war betrunken unterwegs, wie der Alko-Test bestätigte. Er erzielte einen Wert von knapp über 0,9 Promille.

Gegen beide Fahrzeuglenker wird nun im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens ermittelt. Sie müssen mit Punkten in Flensburg, einer empfindlichen Geldbuße und einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: