Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 191121.3 Kiel: Knapp ein Kilogramm Marihuana im Keller gelagert

Kiel (ots)

In einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Osloring haben Beamte der Polizeistation Mettenhof Mittwochnachmittag ein knappes Kilogramm Marihuana sichergestellt. Ein 21 Jahre alter Tatverdächtiger ist ermittelt.

Die Beamten gingen gegen 16 Uhr einem Hinweis nach, da aufmerksame Zeugen sie auf den durchdringenden Geruch aus einem Kellerraum aufmerksam machten. Nachdem sie den Mieter des betroffenen Kellerraums ermittelten, suchten sie diesen in seiner Wohnung auf. Er stimmte einer Durchsuchung des Kellerraums zu, woraufhin die Polizisten den Raum gemeinsam mit ihm betraten.

In diesem stellten sie zwei Tüten mit insgesamt 914 Gramm Marihuanablüten und weitere typische Gegenstände zum Handel mit Betäubungsmitteln sicher. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der Maßnahmen, die die Kriminalpolizei durchführte, wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Davon ab: Der Leiter der Mettenhofer Polizeistation zeigt sehr erfreut über das kooperative Miteinander zwischen den Stadtteilpolizisten und den Bewohnern. Durch dieses Miteinander erhalten die örtlichen Beamten von den Bürgen oftmals wichtige Hinweise über Missstände jeglicher Art im Stadtteil.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 21.11.2019 – 10:11

    POL-KI: 191121.2 Preetz: Knapp 200 Gramm Cannabis aufgefunden

    Preetz (ots) - Eigentlich wollten Preetzer Beamte lediglich einen Führerschein sicherstellen. Dabei entdeckten sie jedoch zwei Cannabis-Platten mit einem Gewicht von knapp 200 Gramm und mutmaßliches Diebesgut. Die Polizisten machten sich Mittwoch gegen 16 Uhr auf den Weg zu einer Anschrift im Handwerkerweg. Dort sollte auf Grund eines Beschlusses des Plöner Amtsgerichts der Führerschein eines dort wohnenden Mannes ...

  • 21.11.2019 – 09:56

    POL-KI: 191121.1 Kiel: Vorläufige Festnahme nach Sachbeschädigung an zwei Pkw

    Kiel (ots) - Beamte des 3. Polizeireviers nahmen Mittwochabend nach einem Zeugenhinweis einen 26-Jährigen vorläufig fest, der im Verdacht steht, mindestens zwei Pkw auf dem Wilhelmplatz beschädigt zu haben. Der Tatverdächtige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Gegen 21:50 Uhr meldete sich ein Zeuge auf ...

  • 20.11.2019 – 10:19

    POL-KI: 191120.1 Kiel: Tankstelle in Ellerbek überfallen

    Kiel (ots) - Am frühen Dienstagabend hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Ellerbek überfallen. Er bedrohte eine Angestellte und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Der maskierte Mann betrat nach Angaben der 20 Jahre alten Angestellten gegen 18:35 Uhr die Tankstelle in der Werftstraße 117, bedrohte sie und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Mit seiner Beute im dreistelligen Euro-Bereich ...