Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190514.1 Kiel: Mann randaliert - Polizist verletzt

Kiel (ots)

Am Montag, den 13. Mai, wurden Beamte des 3. Polizeireviers gegen 20:45 Uhr in den Bergenring gerufen. Ein stark alkoholisierter Mann soll einen Gullydeckel aus seiner Halterungen gehoben haben.

Die Polizisten trafen den Mann in Begleitung von zwei weiteren Männern an. Der Gullydeckel war bereits wiedereingesetzt worden. Die Kollegen verwarnten den Alkoholisierten, der laut seiner Begleiter von diesen nach Hause gebracht werden sollte.

Kurz darauf fiel der Mann in der Öffentlichkeit erneut auf, als auf der Straße ein PKW seinetwegen stark bremsen musste. Auch soll er die Scheibe einer Eingangstür in der Stockholmstraße zertreten haben.

Als die Beamten ihn anhalten wollten, lief er davon - trotz mehrfacher Aufforderung, stehen zu bleiben. Schließlich konnten die Einsatzkräfte den 24-Jährigen überwältigen. Dabei wehrte er sich intensiv.

Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde einer der Beamten plötzlich nach rückwärts gerissen. Der 17-jährige Bruder des vorläufig Festgenommenen versuchte vermutlich, seinen älteren Bruder zu befreien.

Schließlich kam sogar der Vater der beiden Brüder noch hinzu und versuchte die Lage zu beruhigen, was ihm nicht gelang.

Sein älterer Sohn verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Beide Söhne erwarten jetzt Strafverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Ein Beamter war aufgrund seiner in dieser Auseinandersetzung erlittenen Verletzungen nicht mehr dienstfähig.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel