Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190318.1 Kiel: Alkoholisierter Fahrer fährt auf Polizisten zu

Kiel (ots)

Ein alkoholisierter Autofahrer wollte sich Sonntag einer Polizeikontrolle entziehen und fuhr direkt auf einen der Beamten zu. Dieser konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Der Fahrer konnte kurz darauf gestellt werden.

Beamten des 3. Reviers fiel der Mercedes aufgrund seiner Fahrweise gegen 10:20 Uhr auf der B76 im Kieler Stadtgebiet auf, so dass diese sich zur Kontrolle entschlossen. Nachdem der Fahrer mehrfach die Anhaltesignale ignoriert hatte, konnte er auf dem Westring gestoppt werden. Als die Polizisten ausstiegen, gab der Fahrer Gas und fuhr direkt auf einen der Beamten zu. Dieser konnte einem Zusammenstoß nur durch einen Sprung zur Seite ausweichen und blieb unverletzt. Der Fahrer flüchtete indes in den Kronshagener Weg, missachtete hierbei eine rote Ampel und konnte in Höhe des Städtischen Krankenhauses von weiteren Beamten des 3. Reviers endgültig gestoppt werden.

Der 36-Jährige war deutlich alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille, so dass eine Blutprobe zur genauen Bestimmung des Wertes angeordnet wurde. Darüber hinaus konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 14.03.2019 – 11:44

    POL-KI: 190314.2 Kiel: Zeugen nach Überfall auf Taxifahrer gesucht

    Kiel (ots) - Mittwochabend ist es nach Angaben eines Taxifahrers zu einem Überfall auf ihn in Gaarden gekommen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Der 23 Jahre alte Fahrer gab gegenüber Beamten des 4. Reviers an, dass er bei einem Supermarkt im Mettenhofer Göteborgring einen Fahrgast mit Ziel Gaarden aufgenommen habe. Gegen 19:25 Uhr habe ihn der Fahrgast bei einem Halt in der Medusastraße, Höhe Hausnummer 25, ...

  • 13.03.2019 – 11:01

    POL-KI: 190313.1 Preetz: Polizei sucht nach Diebstahl Zeuginnen und Zeugen

    Preetz (ots) - Klingt nach gendergerechter Sprache - ist aber genau so gemeint. Die Preetzer Polizei sucht konkret nach zwei Frauen, die Zeuginnen einer Straftat geworden sind und unabhängig davon nach Menschen, die einen Tatverdächtigen gesehen haben könnten. Am Dienstag, den 12. März, sollen um 16:40 Uhr in der Preetzer Bahnhofstraße vor einer Modeboutique fünf ...