Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190313.1 Preetz: Polizei sucht nach Diebstahl Zeuginnen und Zeugen

Preetz (ots)

Klingt nach gendergerechter Sprache - ist aber genau so gemeint.

Die Preetzer Polizei sucht konkret nach zwei Frauen, die Zeuginnen einer Straftat geworden sind und unabhängig davon nach Menschen, die einen Tatverdächtigen gesehen haben könnten.

Am Dienstag, den 12. März, sollen um 16:40 Uhr in der Preetzer Bahnhofstraße vor einer Modeboutique fünf bis sechs Damenhosen verschiedener Marken gestohlen worden sein. Auf dem Gehweg vor dem Geschäft befand sich ein Kleiderständer mit Hosen.

Der Tatverdächtige soll nach dem Diebstahl in Richtung Wilhelminenplatz / Hufenweg geflüchtet sein. Zwei Frauen hatten die Eigentümerin auf den Diebstahl aufmerksam gemacht. Die Geschäftsfrau folgte dem Mann und stellte ihn zur Rede. Sie fühlte sich aber von ihm bedroht und rief daraufhin die Polizei. Als diese eintraf, hatte sich der Tatverdächtige jedoch bereits entfernt. Eine Fahndung verlief negativ.

Er wird folgendermaßen beschrieben: 25-40 Jahre alt, sehr ungepflegtes Erscheinungsbild, 180-185 cm groß, hager/schlank, mittelblond. Bekleidet war er mit einem roten Schneeanzug/Overall oder einer roten Jacke und einer roten Hose. Er soll einen prallgefüllten schwarzen Rucksack mit sich geführt haben.

Die ermittelnden Beamten suchen nun die beiden Frauen, welche die Inhaberin auf die Tat aufmerksam gemacht hatten. Weiterhin werden Hinweise auf den oben beschriebenen Mann entgegengenommen. Zeugen melden sich bitte bei der Preetzer Polizei unter 04342-10770.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 12.03.2019 – 12:53

    POL-KI: 190312.2 Kiel: Versuchter Raub nur vorgetäuscht (Folgemeldung zu 190312.1)

    Kiel (ots) - Der versuchte Raub auf einen zwölf Jahre alten Jungen im Vieburger Gehölz hat nicht stattgefunden. Im Rahmen weiterer Vernehmungen fanden die Beamten der Kriminalpolizei heraus, dass der Junge die Tat vorgetäuscht hat. Die Ermittlungen sind damit abgeschlossen. Matthias Arends Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel ...

  • 12.03.2019 – 10:26

    POL-KI: 190312.1 Kiel: Zeugen gesucht nach versuchtem Raub

    Kiel (ots) - Montagmittag ist es nach Angaben eines zwölf Jahre alten Jungen zu einem versuchten Raub im Vieburger Gehölz gekommen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Der Junge gab an, gegen 13:30 Uhr in der Nähe des Fernsehturms von einer Person zu Boden geschubst worden zu sein. Anschließend sei sein Schulranzen durchwühlt worden. Nachdem der Täter darin keine Wertsachen gefunden habe, sei er in unbekannte ...

  • 08.03.2019 – 10:54

    POL-KI: 190308.2 Kiel: Polizei warnt vor Taschendieben in Neumeimersdorf

    Kiel (ots) - Derzeit stellen die Beamten der Polizeistation Kronsburg eine Häufung von Taschendiebstählen in ihrem Zuständigkeitsbereich fest. Die Polizei sucht nach Zeugen und warnt zugleich. Seit dem 26. Januar zeigten vier Geschädigte im Alter zwischen 40 und 60 Jahren Diebstähle ihrer Geldbörsen an. Sie alle waren in den Supermärkten in der Straße Grot ...