Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190305.1 Kiel
Kreis Plön: Sturmtief Bennet sorgt für über 70 Einsätze

Kiel / Kreis Plön (ots)

Das Wichtigste vorweg: Durch Sturmtief Bennet sind nach jetzigem Stand keine Personen verletzt worden. Es blieb bei Sachschäden. Insgesamt waren die Beamten der Polizeidirektion Kiel im Zeitraum von Montagmittag bis Dienstagfrüh über 70 Mal im Einsatz.

In knapp 50 Fällen rückten die Beamten im Bereich der Landeshauptstadt aus. Einsatzanlässe waren umgestürzte Bäume beziehungsweise abgebrochene Äste, herabfallende Dachziegel, umgewehte Baustellenabsperrungen, umherwandernde Dixi-Klos beziehungsweise Trampoline, die sich selbständig aus Gärten entfernt hatten. In Mettenhof wurden insgesamt fünf geparkte Fahrzeuge durch umgestürzte Bäume beschädigt.

Im Kreis Plön war die Polizei aus gleichen Anlässen zu 25 Einsätzen gerufen worden. In Heikendorf stürzte ein Baum auf ein Haus. Es blieb beim Gebäudeschaden, verletzt wurde, wie auch in Kiel, niemand.

Die meisten Einsätze wurden gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Kiel und den Freiwilligen Feuerwehren aus Kiel und dem Kreis Plön bewältigt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 04.03.2019 – 15:16

    POL-KI: 190301.2 Schwentinental: Jugendliche sollen Gegenstände auf B 76 geworfen haben

    Schwentinental (ots) - Am Sonntag, den 3. März, sollen gegen 16.30 Uhr drei Jugendliche Gegenstände von einer Fußgängerbrücke in Höhe der Ausfahrt Schwentinental-Süd auf die B 76 geworfen haben. Zwei Fahrzeuge sollen beteiligt gewesen sein. Eines wurde vermutlich auf dem Dach getroffen, ein anderes musste einem fallenden Gegenstand ausweichen. Beamte der ...

  • 04.03.2019 – 09:05

    POL-KI: 190304.1 Kiel: Container brannten auf Schulgelände

    Kiel (ots) - Am Samstag, den 2. März, meldete um 22.06 Uhr die Hauptwache der Berufsfeuerwehr Containerbrände auf dem Gelände der Toni-Jensen-Schule im Masurenweg in Kiel. Die Feuerwehr teilte weiterhin mit, dass vier bis fünf Container brennen sollen und die Flammen auf angrenzende Holzpalisaden übergreifen würden. Zeugen hatten drei bis vier Personen im Tatortbereich gesehen. Eine der Personen soll eine graue ...

  • 01.03.2019 – 09:43

    POL-KI: 190301.1 Schwentinental: Kripo sucht nach Raub Zeugen

    Schwentinental (ots) - Am Donnerstag, den 28. Februar, soll es in Schwentinental im Ortsteil Raisdorf zu einem Raub gekommen sein. Betroffen war ein 36-jähriger Mann. Zwischen 10.00 und 11.00 Uhr ging der Mann von seiner Wohnanschrift den Rönner Weg in Richtung Pohnsdorf entlang. Dann folgte er der Straße Raisdorfer Holz. Sein Ziel war das Gewerbegebiet, das er über die Eisenbahnüberquerung erreichen wollte. Auf dem ...