Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190212.2 Schellhorn: Schwerer Verkersunfall auf der K 53

Schellhorn (ots)

Heute Morgen verunglückten drei Pkw auf der K 53 zwischen Schellhorn und Sophienhof. Der Rettungshubschrauber brachte eine schwer verletzte Fahrerin in ein Krankenhaus. Eine weitere schwer verletzte Fahrerin und eine Fahrerin mit ihrem Kleinkind wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die K 53 musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr eine 43 -Jährige gegen 07:45 Uhr die K 53 von Schellhorn kommend in Richtung Sophienhof. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Smart in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Opel Meriva zusammen. Der Opel Meriva überschlug sich und blieb im Graben liegen. Die 26-jährige Fahrerin eines Opel Zafira konnte noch ausweichen, kam jedoch von der Fahrbahn ab und fuhr ebenfalls in den Graben.

Die 43-jährige Smart-Fahrerin und vermeintliche Unfallverursacherin verletzte sich bei dem Unfall schwer. Sie musste von Rettungskräften aus ihrem Pkw befreit werden. Anschließend brachte sie der an die Unfallstelle gerufene Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die 69-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Opel Meriva verletzte sich ebenfalls schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Die 26-jährige Opel Meriva-Fahrerin und ihr anderthalbjähriges Kind wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ob und inwieweit sie bei dem Unfall verletzt wurden, kann noch nicht gesagt werden.

Von Seiten der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Unfallaufnahme beauftragt. Die K 53 musste für ca. dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 12.02.2019 – 11:30

    POL-KI: 190212.1 Kiel: Widerstand? Damit kennt sich die Polizei aus.

    Kiel (ots) - Am 11. Februar schob eine 99-Jährige ihren Rollator durch die Eingangstür der Polizeistation Elmschenhagen. Die durchaus rüstige Frau bat um Hilfe, weil Ihr Fahrrad nicht mehr funktionieren würde. Der Rollator irritierte die Beamten und sie rieten der Besucherin, doch besser auf das Fahrradfahren zu verzichten. Sie widersprach und meinte, es würde sich um ihr Trainingsgerät, ein Trimmrad, handeln. ...

  • 11.02.2019 – 11:52

    POL-KI: 190211.1 Kiel: Zeugen gesucht nach Straßenraub

    Kiel (ots) - Sonntagfrüh soll es zu einem Straßenraub am Lorentzendamm gekommen sein. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Nach Angaben des 20 Jahre alten Geschädigten befand er sich gegen 05:40 Uhr in Höhe der Hauptfiliale der Sparkasse und unterhielt sich mit einer dreiköpfigen Personengruppe. Plötzlich habe ihn eine der Personen zu Boden geschubst und anschließend Geldbörse und Smartphone aus der Hosentasche ...