Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190205.2 Kiel: Einbrecher festgenommen

Kiel (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Polizeidirektion und der Staatsanwaltschaft Kiel

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Polizeibeamte zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen, die sich zuvor Zutritt zu einem Haus in Hassee verschafft haben sollen. Einer der beiden kam in Untersuchungshaft.

Gegen 01 Uhr wurden die Bewohner des Hauses durch Geräusche geweckt und informierten die Polizei. Beamte des 3. Reviers konnten im Rahmen der Fahndung in unmittelbarer Nähe des Tatorts zwei Personen antreffen und kontrollieren. Dabei stellten sie verschiedene, offenbar gestohlene Gegenstände sicher. Andere Polizeibeamte stellten zur gleichen Zeit Einbruchspuren an dem Haus in der Straße Arfrade fest.

Nach jetzigem Ermittlungsstand haben die beiden 28 und 34 Jahre alten Tatverdächtigen kein Stehlgut bei dem Einbruch erbeutet und dürften nach ihrer Entdeckung die Flucht angetreten haben. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit, woher die sichergestellten Gegenstände stammen.

Die beiden Männer kamen anschließend ins Polizeigewahrsam. Der 34-Jährige wurde Samstagvormittag aufgrund fehlender Haftgründe entlassen. Der 28-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einem Haftrichter beim Amtsgericht Kiel vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl, so dass er in eine Justizvollzugsanstalt kam.

Axel Bieler, Staatsanwaltschaft Kiel

Matthias Arends, Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel