Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190118.2 Preetz: Zeugen nach versuchtem Straßenraub gesucht

Preetz (ots)

Dienstagabend ist es in Preetz nach Angaben eines 13-Jährigen zu einem versuchten Straßenraub zu seinem Nachteil gekommen. Die Plöner Kriminalpolizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Der Schüler gab an, dass er gegen 18:40 Uhr bemerkt habe, wie ihm zwei Jugendliche über den Markplatz hinweg bis zum Parkplatz eines Supermarktes in der Straße Garnkorb gefolgt seien. In der Unterführung zur Langen Brückstraße habe ihn einer der Jugendlichen mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert. Da er kein Bargeld dabei hatte, ließ der Täter von ihm ab und flüchtete mit seinem Begleiter in Richtung Wakendorfer Straße. Der Begleiter war nach Angaben des Geschädigten während des eigentlichen Überfalls nicht anwesend, sondern stieß erst danach wieder hinzu.

Der 13-Jährige beschrieb den Haupttäter als etwa 15 Jahre alt und von südeuropäischer Herkunft. Er soll eine blaue Jogginghose mit auffälligen "Adidas"-Schriftzügen, eine graue Jacke und ein "Adidas"-Basecap getragen haben. Der Mittäter mit deutschem Aussehen habe akzentfreies deutsch gesprochen, soll ebenfalls etwa 15 Jahre alt sein und die gleiche Jogginghose getragen haben. Dazu soll er mit einer blauen Jacke mit schwarzer Kapuze und einem Nike-Basecap bekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls beziehungsweise nach Personen, die Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter 04522 / 5005 201 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 17.01.2019 – 14:54

    POL-KI: 190117.2 Kiel: Auseinandersetzung zwischen Männern eskalierte

    Kiel (ots) - Beamte des 4. Polizeireviers wurden am 16. Januar um 16:20 Uhr zu einem Streit zwischen vier Männern gerufen. Wie sich später herausstellte, soll es bei dem Streit um Drogen gegangen sein. Zwischen den Männern entwickelte sich eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf einer von ihnen mit einem Messer am Arm verletzt wurde. Ein anderer Mann der Gruppe ...

  • 17.01.2019 – 12:51

    POL-KI: 190117.1 Kiel: 84-Jährige wird ihrer Handtasche beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

    Kiel (ots) - Mittwochmorgen raubte ein unbekannter Täter in der Schönberger Straße die Handtasche einer 84-Jährigen. Die Geschädigte blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 10:00 Uhr befand sich die Geschädigte auf dem Fußweg der Schönberger Straße, vor der Hausnummer 152. Plötzlich trat eine männliche Person von hinten an sie heran und entriss ihr ...