Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 181210.3 Kiel: Zeugen gesucht nach Straßenraub

Kiel (ots)

Sonntagabend ist es nach Angaben eines Geschädigten zu einem Straßenraub zu seinem Nachteil im Winterbeker Weg gekommen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Der 19-Jährige meldete sich gegen in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01:30 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass er zuvor, gegen 23 Uhr, an einer Bushaltestelle in Höhe Winterbeker Weg 44 überfallen und beraubt worden sei.

Seinen Angaben zufolge habe er mit seinem Wagen in Höhe der Haltestelle geparkt, um eine Zigarette zu rauchen. Er gab weiter an, dass er von zwei ihm unbekannten Personen angesprochen worden sei, die dann unvermittelt Reizgas in sein Gesicht gesprüht hätten. Anschließend hätten sie ihn nach Wertsachen durchsucht, dabei den Schlüssel des Wagens an sich genommen und auch diesen durchsucht. Letztlich flüchteten die Täter mit seinem mitgeführten Bargeld, einem hochwertigen Smartphone und dazugehörigen Kopfhörern.

Er beschrieb die beiden Täter als etwa 25 Jahre alt und ca. 177cm bis 180cm groß. Die beiden sollen türkischer Abstammung sein und dunkle Vollbärte getragen haben. Sie sollen mit dunklen Jacken mit Fell-Kapuzen bekleidet gewesen sein. Einer der beiden soll helle "Nike"-Sportschuhe getragen haben.

Das Kommissariat 13 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 10.12.2018 – 14:12

    POL-KI: 181210.1 Kiel: Einbrecher vor Supermarkt vorläufig festgenommen

    Kiel (ots) - Heute früh nahmen Beamte des 4. Polizeireviers gegen 3:00 Uhr einen 21-jährigen Mann vorläufig fest, der im Landskroner Weg versucht haben soll, in einen Supermarkt einzubrechen. Die Beamten stellten ihn, als er vom Markt kommend durch ein Loch in einem Zaun kroch. Er konnte gleich liegen bleiben, weil ihm Handfesseln angelegt wurden. Dann ging es in ...

  • 10.12.2018 – 11:33

    POL-KI: 181210.2 Kiel: Raubüberfall auf Bäckerei

    Kiel (ots) - Samstagmorgen haben zwei unbekannte Täter eine Bäckerei in Russee überfallen und dabei einen geringen Bargeldbetrag erbeutet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Nach Angaben der beiden 68 und 58 Jahre alten Angestellten, hätten die Männer gegen 05:55 Uhr die Bäckerei in der Spreeallee 78 betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe das Geld aus der Kasse ...

  • 07.12.2018 – 10:14

    POL-KI: 181207.2 Altenholz / Kiel: Polizei holt Kohlen aus dem Feuer

    Altenholz / Kiel (ots) - Oder waren es Kartoffeln vom Herd? Mittwoch waren Beamte der Altenholzer Polizeistation bei einem Verkehrsunfall in der Altenholzer Straße eingesetzt. Eine 79-Jährige hatte während der Fahrt gegen 13:30 Uhr offenbar einen Schwächeanfall erlitten und war in den Gegenverkehr geraten. Sie stieß mit einem entgegenkommenden Wagen einer 26-Jährigen zusammen, die nicht mehr ausweichen konnte. ...