Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 180913.3 Kiel: Raub in der Kieler Straße. Die Polizei sucht Zeugen.

Kiel (ots)

Montagabend, 10. September 2018, wurde eine Frau in der Kieler Straße Opfer eines Raubüberfalls. Drei Männer entrissen ihr unter Vorhalt eines Messers eine Tasche. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22:00 Uhr befand sich die 42-jährige Geschädigte auf dem Weg von der Kieler Straße in Richtung Bahnhof. Kurz vor dem Erreichen der Werftstraße überfielen sie drei Männer und entrissen ihr ihre Handtasche. Ein Täter bedrohte die 42-Jährige währenddessen mit einem Messer.

Die Geschädigte wurde bei dem Überfall glücklicherweise nicht verletzt. Die Täter flüchteten im Anschluss in die Werftstraße.

Einer der Täter soll ca. 30 Jahre alt und ca. 175 cm groß gewesen sein. Er stamme vermutlich aus Osteuropa. Der Mann sei sehr schmächtig gewesen und habe schwarze Haare gehabt. Er sei mit einer schwarzen Regenjacke mit Kapuze und einer gefleckten Hose bekleidet gewesen.

Der zweite Täter sei ca. 20 bis 25 Jahre alt, schlank und vermutlich ebenfalls osteuropäischer Herkunft gewesen.

Der dritte Täter sei ca. 20 bis 25 Jahre alt gewesen und habe eine kräftige Statur gehabt. Er sei mit einem hellen, gefleckten Jogginganzug in grün, braun und beige mit grauen Ärmeln bekleidet gewesen.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die die Täter bei der Tatausführung oder deren Flucht beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0431 160 3333 entgegengenommen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 13.09.2018 – 07:45

    POL-KI: 180913.2 Kiel: Polizei nimmt zwei Männer vorläufig fest

    Kiel (ots) - Beamte des 4. Polizeireviers nahmen heute in den frühen Morgenstunden gegen 03:45 Uhr in der Augustenstraße zwei 19 und 37 Jahre alte polizeibekannte Männer vorläufig fest. Die Tatverdächtigen wurden in einem Lebensmittelmarkt beziehungsweise einem angrenzenden Keller angetroffen. Anwohner hatten zuvor die Polizei darüber informiert, verdächtige Geräusche zu hören. Die Tatverdächtigen sollen im ...

  • 13.09.2018 – 07:24

    POL-KI: 180913.1 Ascheberg: B 430 nach Unfall gesperrt

    Ascheberg (ots) - Am 12. September stießen kurz nach 19:00 Uhr auf der B 430 auf Höhe des Gutes Ascheberg zwei PKW zusammen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine von ihnen schwer. Sie wurden in einer Klinik in Eutin versorgt. Die Bundesstraße war für rund 1,5 Stunden gesperrt. Oliver Pohl Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 ...

  • 12.09.2018 – 10:03

    POL-KI: 180912.1 Kiel: Küchenbrand - Bewohnerin rettet sich zu Nachbarn

    Kiel (ots) - Vergangene Nacht meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Preetzer Straße Feuer in ihrer Wohnung im 3. OG. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Gegen 00:40 Uhr wurde die 23-jährige Frau durch den Rauchmelder in ihrer Wohnung auf den Brand in ihrer Küche aufmerksam. Nach Alarmierung der ...