Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 180906.1 Kiel: Defekter Schachtdeckel führt zu Unfall auf der B 76

Kiel (ots)

Mittwochnachmittag führte ein vermutlich defekter Schachtdeckel auf der B 76 zu einem Verkehrsunfall. Ein mit Baumstämmen beladene Lkw wurde dabei erheblich beschädigt. Die Bergungsmaßnahmen dauerten ca. fünf Stunden und führten zu größeren Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand

Gegen 16:30 Uhr befuhr ein mit Baumstämmen beladener Lkw die B 76 von Preetz kommend in Fahrtrichtung Kiel. In Höhe der Preetzer Chaussee 123 sah der 60-jährige Fahrer einen Schachtdeckel auf der Fahrbahn, der schräg nach oben ragte. Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers überfuhr er mit seinem Lkw den Deckel, der daraufhin in diverse Einzelteile zersprang und sich über die gesamte Fahrbahn verteilte.

An der Zugmaschine rissen beim Überfahren des Schachtdeckels die linke Achsanbindung sowie der Luftfederbalg. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Der Verkehr musste von der Polizei über ca. vier Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Während des Umladevorgangs der Baumstämme sperrten die eingesetzten Beamten beide Fahrspuren der B 76. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Da eine Reparatur des Schachtes in den Abendstunden nicht durchgeführt werden konnte, war die Unfallstelle auch bis heute nur einspurig passierbar. Die Reparaturen dauern zurzeit noch an. Es wird damit gerechnet, dass die B 76 ab Mittag wieder zweispurig befahrbar ist.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 05.09.2018 – 10:40

    POL-KI: 180905.1 Rendsburg: Kriminalpolizei ermittelt im Vermisstenfall

    Rendsburg (ots) - Die Kieler Mordkommission hat einen Vermisstenfall aus dem Jahr 2017 übernommen, bei dem ein Tötungsdelikt nunmehr nicht auszuschließen ist. Gesucht werden Personen, die Angaben zum Verbleib des 62 Jahre alten Wolfgang F. aus Rendsburg machen können. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde eine Belohnung ausgelobt. Herr F. gehörte dem Rendsburger ...

  • 04.09.2018 – 12:17

    POL-KI: 180904.2 Kiel: Raubüberfall am Bahnhof. Die Polizei sucht Zeugen.

    Kiel (ots) - Montagmittag, gegen 13:30 Uhr, überfielen drei unbekannte Täter einen 37- jährigen Mann auf dem Platz der Matrosen am Bahnhof und entrissen ihm seine Umhängetasche mit einem mittleren dreistelligen Euro-Betrag. Anschließend bedrohten sie ihn mit einem Messer und flüchteten über die Hörnbrücke in Richtung Ostufer. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, ...