Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 180806.2 Dänischenhagen: Kriminalpolizei sucht Zeugen

Dänischenhagen (ots)

Am 30.06.2018 war es auf der Bundesstraße 503 zwischen den Auffahrten Dänischenhagen und Altenholz zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Die Kieler Kriminalpolizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Der 69 Jahre alte Fahrer eines roten Mercedes Sprinter mit Wohnmobil-Aufbau war gegen 15:30 Uhr auf der Auffahrt zur B 503 in Dänischenhagen zunächst auf einen VW Kastenwagen aufgefahren, so dass dieser von der Fahrbahn abkam. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Kiel fort und touchierte einen Renault Twingo, der ebenfalls von der Fahrbahn abkam. Auch hier setzte der Mann seine Fahrt fort und fuhr rund zwei Kilometer auf einen VW Up auf, woraufhin er selbst von der Fahrbahn abkam.

Der 69-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die beiden Insassen des VW Kastenwagens blieben unverletzt, die insgesamt drei Insassen des Twingo und des Up erlitten schwere Verletzungen. Die Bundesstraße in dem Bereich für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die polizeilichen Ermittlungen haben mittlerweile ergeben, dass es sich bei dem Gesamtkomplex um ein versuchtes Tötungsdelikt handeln könnte. Daher hat die Kieler Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Gesucht werden nun weitere Zeugen, die Angaben zu den Unfällen machen können und noch nicht von der Polizei befragt wurden. Insbesondere werden die Ersthelfer, die sich um den Fahrer des Mercedes Sprinter gekümmert haben, bevor die Rettungskräfte eingetroffen sind. Sie könnten wichtige Angaben zum Sachverhalt machen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 06.08.2018 – 15:12

    POL-KI: 180806.2 Kiel: Erneute Warnung vor falschen Polizeibeamten

    Kiel (ots) - Seit einigen Tagen häufen sich im Kieler Stadtgebiet wieder Einsätze, die in Zusammenhang mit falschen Polizeibeamten stehen. Auffällig dabei ist eine neue Masche, die die Betrüger offenbar anwenden. Nach wie vor gibt es die klassischen Anrufe von vermeintlichen Beamten, die oftmals aus ausländischen Call-Centern agieren. Neu hingegen ist eine Masche, ...

  • 06.08.2018 – 13:21

    POL-KI: 180806.1 Kiel: Reach The Sky

    Kiel (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Beamte des 3. Reviers gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr ein Kätzchen von einem Baum gerettet, was dort alleine nicht mehr runter kam. Nein, es war ein wenig anders.. In Wirklichkeit wurde ein 30 und 27 Jahre altes Paar von einem Supermarkt-Dach in der Weißenburgstraße geholt, das dort zu nächtlicher Stunde herauf geklettert war, um nach eigenen Angaben "dem ...

  • 03.08.2018 – 12:49

    POL-KI: 180803.3 Kiel: Laubeneinbrecher dank eines aufmerksamen Zeugen festgenommen

    Kiel (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen fiel am Donnerstag, den 02.08.2018 um 18:46 Uhr, eine männliche Person auf, die mit einem Bollerwagen, einem Kuhfuß und diversem Leergut durch das Kleingartengelände in der Preetzer Straße in Kiel ging. Eine halbe Stunde zuvor hatte der Zeuge die gleiche Person bereits im Gartengelände gesehen. Dabei führte die Person ...