Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 180731.3 Probsteierhagen: Jeder Vierte war zu schnell

Probsteierhagen (ots)

Am Abend des 30.07.2018 im Zeitraum von 17:05 Uhr bis 20:40 Uhr hat das Polizeibezirksrevier Kiel in der Alten Dorfstraße in Probsteierhagen in Höhe Krensberg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Der Messort befindet sich unmittelbar an einer Rettungswache, so dass regelmäßig mit der plötzlichen Ausfahrt von Rettungswagen zu rechnen ist. An der Messstelle ist innerorts eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h zulässig.

In knapp dreieinhalb Stunden wurde in beide Richtungen die Geschwindigkeit von 1006 vorbeifahrenden Fahrzeugen gemessen. Dabei wurden insgesamt 251 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Der schnellste Fahrer lenkte sein Fahrzeug mit 100 km/h durch Probsteierhagen. Ihn und weitere zwölf Autofahrer erwartet nun neben einem empfindlichen Bußgeld auch ein Fahrverbot. Weitere 35 Fahrer erhalten eine Anzeige, 216 Fahrer müssen ein Verwarngeld bezahlen.

Das Polizeibezirksrevier wird auch weiterhin gleichartige Geschwindigkeitsmessungen durchführen.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 31.07.2018 – 13:11

    POL-KI: 180731.2 Kiel: Cabrioletfahrer durch Flaschenwurf verletzt

    Kiel (ots) - Ein 47-Jähriger war am heutigen Morgen um 05.18 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als er durch das offene Verdeck seines Cabriolets mit einer Glasflasche beworfen und verletzt wurde. An der Kreuzung Harmsstraße/Königsweg hielt der Geschädigte mit seinem Auto an, da eine männliche Person unvermittelt auf die Straße getreten war. Zunächst sei die Person ...

  • 31.07.2018 – 11:32

    POL-KI: 180731.1 Kiel: Mann an Kiellinie überfallen - Polizei sucht Zeugen

    Kiel (ots) - In der vergangenen Nacht kam es auf Höhe der "Seebar" in Kiel zu einem Überfall, bei dem ein 25-Jähriger verletzt wurde. Der Mann war zwischen 00.30 Uhr und 01.30 Uhr zu Fuß unterwegs, als ihn zwei Männer ansprachen. Eine der Personen fragte ihn zunächst nach einer Zigarette, dann versperrten ihm beide mit ihren Fahrrädern den Weg. Der Geschädigte ...

  • 30.07.2018 – 12:41

    POL-KI: 180730.3 Schwentinental: Fußgänger von PKW erfasst und tödlich verletzt

    Schwentinental (ots) - Am Samstag gegen 04.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Volvo die Landesstraße 52 außerorts aus Richtung Schwentinental kommend in Richtung Kiel. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Kiel überholte er einen vor ihm fahrenden VW Polo. Während des Überholvorganges trat ein 24-jähriger Mann von dem linken Grünstreifen unvermittelt ...