Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 180709.1 Kiel: Anwohner überwältigen einen Pkw-Aufbrecher

Kiel (ots)

Am 07 Juli um 02:53 Uhr nahmen Polizisten einen Mann vorläufig fest, der zuvor einen Pkw aufgebrochen haben soll.

Ein aufmerksamer Anwohner meldete sich nachts bei der Polizei und teilte mit, dass gerade auf einem Hinterhof ein Pkw aufgebrochen werde. Die Polizeileitstelle entsandte sofort mehrere Streifenwagen zum Tatort. Eine Polizeibesatzung traf in Tatortnähe auf den vermeintlichen Täter, welcher, am Boden liegend, bereits vom Anrufer und seinem Vater festgehalten wurde. Der Anrufer und sein Vater hatten den Täter zuvor überwältigt und erfolgreich an der Flucht gehindert.

Der Täter, welcher der Polizei bereits bekannt war und zudem ein verbotenes Einhandmesser sowie Stehlgut mit sich führte, wurde im Anschluss in das Polizeigewahrsam verbracht.

Im weiteren Tagesverlauf erließ ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl. Die Polizei verbrachte den Täter im Anschluss in die JVA Neumünster.

Philipp Vorbau

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 07.07.2018 – 08:54

    POL-KI: 180707.1 Kiel: Neunjähriger wohlbehalten zurück

    Kiel (ots) - Folge-ots zu 180706.4 Der gestern als vermisst gemeldete Neunjährige ist wohlbehalten aufgetaucht. Er ist kurz vor Mitternacht selbständig zurück gekehrt. Wir bedanken uns bei den Medien für die schnelle Unterstützung und bitten darum, die Daten unserer Fahndung - vor allem den Namen des Jungen - zu löschen. Herzlichen Dank! Oliver Pohl Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel ...

  • 06.07.2018 – 10:27

    POL-KI: 180706.3 Kiel: Kripo sucht Zeugen nach Überfall auf Taxizentrale

    Kiel (ots) - Am 5. Juli ließ kurz nach Mitternacht ein 29-jähriger Angestellter eines Taxiunternehmens einen unbekannten Mann in die Taxizentrale, nachdem dieser zuvor an der Außentür geklingelt hatte. Der maskierte Unbekannte bedrohte den Geschädigten mit einer Schusswaffe, fesselte ihn und erbeutete die Tageseinnahmen in unbekannter Höhe sowie ein Laptop. Alle ...

  • 06.07.2018 – 08:32

    POL-KI: 180706.2 Kiel: Beamte nehmen Mann nach versuchtem Fahrraddiebstahl vorläufig fest

    Kiel (ots) - Heute, am 6. Juli, nahmen kurz vor halb Vier Beamte des 1. Polizeireviers in der Gerhardstraße einen 27-jährigen Mann vorläufig fest. Er hatte vermutlich versucht, ein Fahrrad zu entwenden. Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet und dieses mitgeteilt. Die eingesetzten Polizisten konnten bereits eine Minute nach dem Eingang des Hinweises den ...