Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck

FW Sonsbeck: Brand in einer Biogasanlage

FW Sonsbeck: Brand in einer Biogasanlage
  • Bild-Infos
  • Download

Sonsbeck (ots)

Montag, 27.06.2022, 14:26 Uhr - Die Einheit Sonsbeck wurde am Montagnachmittag wegen eines Biogasanlagenbrands alarmiert. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, Personen kamen nicht zu Schaden.

An der Biogasanlage an der Balberger Straße war der Motor eines Blockheizkraftwerks in Brand geraten. Mitarbeiter des Betreibers hatten das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr bereits eindämmen können. Die Feuerwehr führte mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr Nachlöscharbeiten aus und kontrollierte den Container, in dem der Motor gebrannt hatte, auf eine mögliche Brandausbreitung.

Das mit Motoröl verunreinigte Löschwasser wurde aufgefangen und durch eine Fachfirma entsorgt. Hierzu kam auch das Ordnungsamt der Gemeinde Sonsbeck zur Einsatzstelle.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lars Rübekeil
E-Mail: presse@feuerwehr-sonsbeck.de
http://www.feuerwehr-sonsbeck.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck