Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck mehr verpassen.

22.04.2020 – 11:16

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck

FW Sonsbeck: LKW-Brand auf der A57 und Müllbrand an einer Garage

Sonsbeck (ots)

Dienstag, 21.04.2020, 13:17 Uhr und 20:15 Uhr - Die Einheit Sonsbeck wurde am Dienstag zu zwei Einsätzen alarmiert.

Um 13:17 Uhr hieß das Einsatzstichwort "LKW-Brand A57 Richtung Krefeld". Parallel dazu wurden aufrund der Baustellensituation auch die Kollegen der Feuerwehr Alpen verständigt. Bei Eintreffen der Kräfte konnte ein Kleinbrand an einem kleinen Anhänger festgestellt und durch Vornahme eines Feuerlöschers gelöscht werden.

Mit der Alarmierung "Müll/Containerbrand" wurde die Einheit Sonsbeck um 20:15 Uhr ein zweites Mal zur Hilfe gerufen. An der Straße Landdrostsche Huf befanden sich Holzreste, welche unmittelbar neben einer Doppelgarage gelagert wurden, im Brand. Dieser drohte auf das anliegende Gebäude überzugreifen.

Ein Trupp konnte unter PA (Pressluftatmer) und mit Hilfe eines Strahlrohres den Brand löschen. Bei einer Überprüfung mittels Wärmebildkamera fanden sich keine Glutnester am Gebäude und die Einsatzstelle konnte wieder an die Eigentümer übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lars Rübekeil
E-Mail: presse@feuerwehr-sonsbeck.de
http://www.feuerwehr-sonsbeck.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck