Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Gäufelden
Keine Meldung von Feuerwehr Gäufelden mehr verpassen.

27.01.2020 – 07:04

Feuerwehr Gäufelden

FW Gäufelden: Update: Scheunenbrand im eng bebauten Ortskern

Gäufelden-Tailfingen (ots)

Update: An der Einsatzstelle sind umfangreiche Nachlöscharbeiten eingeleitet. Zur Unterstützung wurde ein Bagger einen ortsnahen Abrissunternehmens hinzugezogen. Das Rote Kreuz hat sich für die Versorgung der Einsatzkräfte in einer benachbarten Halle der Gemeinde eingerichtet. Während der Nachlöscharbeiten kam es zu einem parallel Einsatz für die Feuerwehr Gäufelden. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage, dieser Einsatz wurde vom Einsatzleitwagen der Feuerwehr Gäufelden und einem Löschfahrzeug der Nachbarwehr Bondorf abgearbeitet. Die Nachlöscharbeiten ziehen sich vermutlich bis in die Mittagsstunden. Der Brand wurde zurückgestuft. Stand: 7:00 Uhr am Montag, 27.10.2020

Originalmeldung: Gäufelden-Tailfingen, Landkreis Böblingen um 1:23 Uhr wurde die Feuerwehr Gäufelden zu einem Scheunenbrand in die Schafgasse alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand die Scheune im dicht bebauten Ortskern bereits in Vollbrand. Umgehend wurden Maßnahmen eingeleitet und weitere Kräfte der umliegenden Gemeinden und dem Landkreis Böblingen alarmiert. Insgesamt waren 134 Einsatzkräfte vor Ort. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Durch die Feuerwehr wurden Messungen der Luft durchgeführt, hierbei konnten keine Schadstoffe gemessen werden. Stand: 3:10 Uhr am Montag, 27.01.2020

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Gäufelden
Steffen Bartl
Telefon: 0172-7610344
E-Mail: presse.feuerwehr@gaeufelden.de

Original-Content von: Feuerwehr Gäufelden, übermittelt durch news aktuell