Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen mehr verpassen.

27.12.2019 – 14:10

Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen

FW Eigeltingen: Feuerwehreinsatz am 2. Weihnachtsfeiertag

Eigeltingen-Münchhöf (ots)

Wegen einer brennenden Heizung in Eigeltingen-Münchhöf wurde die Feuerwehr am 26. Dezember kurz vor zwölf Uhr alarmiert. Von Homberg rückten 10 Feuerwehrmänner unter Abteilungskommandant Frank Martin aus. Bei der Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass der anscheinende Brandrauch nur Wasserdampf war. Grund hierfür war ein geplatztes Heizungsrohr im offenen Kamin. Nachdem die Glut aus dem Kamin entfernt und geprüft war, dass kein Brand entstehen kann, konnten die Abteilung Homberg-Münchhöf nach einer dreiviertel Stunde wieder ins Gerätehaus zurückfahren. Ebenfalls alarmiert war auch die Abteilung Eigeltingen, die mit 19 Feuerwehrangehörigen zum vermeintlichen Brandherd ausgerückt waren. Hier war aber aufgrund der geänderten Lage keine Unterstützung mehr notwendig. Vor Ort waren auch die Polizei und der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen
Regina Glatt
Mobil: 0174-161 52 34
E-Mail: regina.glatt@deutschepost.de
http://feuerwehr-eigeltingen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen, übermittelt durch news aktuell