Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Kamen mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Kamen

FW Kamen: Schwerer Verkehrsunfall BAB 2 FR Hannover am Kamener Kreuz

FW Kamen: Schwerer Verkehrsunfall BAB 2 FR Hannover am Kamener Kreuz
  • Bild-Infos
  • Download

Kamen (ots)

Am heutigen Dienstag, den 19.07.2022 wurde die Feuerwehr Kamen um 16.21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff auf die BAB 2 FR Hannover hinter das Kamener Kreuz alarmiert. Im Rückstau ereignete sich dann gegen 16:40 Uhr auf derselben Fahrspur genau im Kamener Kreuz ein folgenschwerer Unfall. Bei diesem Unfall, an dem drei LKW beteiligt waren, wurde eine Person massiv im Führerhaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Im Einsatz war die Feuerwehr aus Kamen unterstützt durch Einheiten der Feuerwehr Bergkamen und Lünen. Neben drei Rettungswagen war ebenfalls ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber aus Duisburg im Einsatz eingebunden. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer aus dem Führerhaus, sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufenden Dieselkraftstoff ab. Der verletzte Fahrer wurde ins Klinikum Dortmund Nord transportiert. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 19:00 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Kamen
Markus Große
Telefon: +49 173 6036516
E-Mail: markus.grosse@feuerwehr.kamen.de
http://www.feuerwehr-kamen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Kamen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Kamen
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Kamen