Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Homburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Homburg

POL-HOM: Versuchter Katalysatorendiebstahl in Niederwürzbach

Blieskastel (ots)

Am 17.05.2022, kurz vor Mitternacht, kam es auf einem Schotterparkplatz in der Mühlenstraße, im Blieskasteler Ortsteil Niederwürzbach, zu einem versuchten Diebstahl eines Katalysators und einem vollendeten Diebstahl des restlichen Auspuffs an einem dunklen 3er BMW. Die vermutlich drei arbeitsteilig vorgehenden unbekannten Täter hoben den abgemeldeten Pkw mittels Wagenheber an und demontierten den Auspuff. Danach versuchten sie auch noch den Katalysator zu entwenden, wurden allerdings durch eine Anwohnerin gestört und flüchteten vermutlich mit einem silbernen Kleinwagen, evtl. Mitsubishi, von der Örtlichkeit.

Möglicherweise haben sich die unbekannten Täter schon längere Zeit vor der Tatausführung an der Tatörtlichkeit aufgehalten und auf eine Abnahme des Personenverkehrs gewartet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Homburg
HOM- ESD
Eisenbahnstraße 40
66424 Homburg
Telefon: 06841/106 113
E-Mail: pi-homburg@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Homburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Homburg
  • 18.05.2022 – 06:52

    POL-HOM: Trickdiebstahl in Ladengeschäft

    Homburg (ots) - Am 17.05.2022, gegen 12:10 Uhr kam es in einem Einzelhandelsladen in der Marktstraße in Homburg zu einem Trickdiebstahl. Eine bislang unbekannte Täterin betrat zur genannten Zeit das Geschäft, nahm zwei Artikel im Wert von 13 Euro aus der Auslage und wollte diese mit einem 200 Euro-Schein bezahlen. Als sie das Wechselgeld erhielt, gab sie an, dass sie zwei der 50 Euro Scheine nicht annehmen könne, da ...

  • 17.05.2022 – 09:37

    POL-HOM: Brand einer Thuja-Hecke

    Bexbach (ots) - Am 27.02.2022 kam es in den Vormittagsstunden zu dem Brand einer Thuja-Hecke in der Goethestraße in Bexbach. Wie nach Angaben der Geschädigten erst jetzt bekannt wurde, gab es ein Paar, um die 30 Jahre, die vormittags vermutlich als Spaziergänger unterwegs waren und einen Mann beobachtet haben könnten, der vermutlich mit der Tat in Verbindung steht. Das Paar soll sich bezüglich der gemachten Beobachtungen an die Geschädigte gewandt haben. Das Paar wird ...

  • 16.05.2022 – 16:02

    POL-HOM: Vermisstes Kind V. T.

    Homburg (ots) - Seit Donnerstag, 12.05.2022, 20:00 Uhr, wird das Kind V. T. aus Bexbach vermisst. V. ist 13 Jahre alt und etwa 150 cm groß. Sie hat eine schlanke Figur und trägt lange dunkelbraune bis zur Brust reichende Haare. V. T. war bereits mehrfach abgängig. Der Grund ihres aktuellen Verschwindens ist derzeit nicht bekannt. Wer Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Homburg unter 06841-1060 in Verbindung zu setzen. ...