Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neunkirchen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neunkirchen

POL-NK: Mann will ins Gefängnis und greift Polizisten an

Neunkirchen (ots)

In den frühen Morgenstunden des 17.02.23 rief ein 20-jähriger, syrisch-stämmiger Mann über Notruf die Polizei an und gab an, in den "Knast" zu müssen. In der Innenstadt wird der Mann schließlich angetroffen. Er konnte keine Ladung zum Haftantritt oder gar einen Haftbefehl vorlegen. In den polizeilichen Informationssystemen konnte darüber hinaus auch kein entsprechender Haftbefehl ausgemacht werden. Als ihm dies eröffnet wurde, reagierte der Mann hierauf mit Unverständnis und wurde den Beamten gegenüber sofort aggressiv. Er wollte vehement, dass die Beamten ihn nun ins Gefängnis bringen. Sämtliche Versuche den Mann zu beruhigen, schlugen fehl. Er steigerte sich derart in seine Aggression hinein, dass er die Beamten schließlich mit erhobenen Fäusten attackierte. Diese wollten die Örtlichkeit eigentlich schon verlassen. Der Mann musste schließlich unter Anwendung von Zwang zu Boden verbracht werden, wobei er heftigen Widerstand leistete und weiter versuchte, die Beamten zu verletzen. Er wurde letztlich zur PI Neunkirchen verbracht. Nach richterlicher Entscheidung wurde er schließlich einem psychiatrischen Krankenhaus zugeführt. Er wurde durch den Einsatz leicht verletzt, die Beamten blieben unverletzt. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Neunkirchen
NK- DGL, Dohm
Falkenstraße 11
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821/2030
E-Mail: pi-neunkirchen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Neunkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neunkirchen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neunkirchen
  • 17.02.2023 – 12:00

    POL-NK: Zeugenaufruf - Pkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit 15-jährigem Radfahrer

    Schiffweiler (ots) - Am Donnerstag, den 16.02.23, um 17:31 Uhr, kam es im Schiffweiler Ortsteil Heiligenwald zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Wemmetsweilerstraße (L 295) in Fahrtrichtung Landsweiler-Reden. Etwa 100m vor der Einmündung Itenplitzstr./Wemmetsweilerstr. ...

  • 14.02.2023 – 17:18

    POL-NK: Vermisster Jeremy Madox Bäsel wieder aufgefunden

    Neunkirchen (ots) - Der in der Nacht vom 09. auf den 10.02.2023 von zu Hause verschwundene Jugendliche wurde wieder aufgefunden und ist wohlauf. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Neunkirchen NK- DGL - DOHM Falkenstraße 11 66538 Neunkirchen Telefon: 06821/2030 E-Mail: pi-neunkirchen@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: ...

  • 13.02.2023 – 14:51

    POL-NK: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an Fahrzeug

    P&R B41/Westspange Neunkirchen (ots) - In der Zeit von Samstag, den 11.02.23, 14:00 Uhr bis Sonntag, den 12.02.2023, 12:45 Uhr stand das Fahrzeug der Geschädigten auf dem P&R Parkplatz an der Westspange zur B 41 in Neunkirchen. In diesem Zeitraum wurde an ihrem Fahrzeug, ein weißer Peugeot C 2008, die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Entwendet wurde nichts. Hinweise auf den Täter liegen derzeit nicht vor. ...