Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Wendel mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Wendel

POL-WND: Drei Jugendliche nach Einbrüchen festgenommen

St. Wendel (ots)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr teilte ein Anwohner aus der Alsweilerstraße in Marpingen mit, dass gerade versucht wurde in sein Haus einzubrechen. Eine sofort ausrückende Streife der Polizei St. Wendel konnte dann drei Jugendliche, ein 15-jähriger und ein 17-jähriger aus Marpingen-Berschweiler und ein 15-jähriger aus Illingen in der Nähe des Tatortes feststellen. Die Personen waren teilweise vermummt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es zu einem weiteren vollendeten Einbruch ins Schützenhaus in Marpingen kam. Dieses befindet sich nur wenige Meter von dem ersten Tatort entfernt. Bei den Jugendlichen konnte Diebesgut aus dem Schützenhaus sowie Einbruchswerkzeug festgestellt werden. Des Weiteren führte ein Tatverdächtiger eine Schreckschusswaffe mit sich. Die Jugendlichen wurden zur Dienststelle verbracht, wo sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft an ihre Erziehungsberechtigten überstellt wurden. Das Diebesgut und das Einbruchswerkzeug wurden einbehalten. Gegen 09:00 Uhr wurde dann ein weiterer Einbruch in eine Fischerhütte in Marpingen gemeldet. Ob die drei Jugendlichen auch für diese Tat verantwortlich sind, müssen weitere Ermittlungen klären.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. 06851-8980

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Wendel
WND- DGL
Mommstraße 37-39
66606 St. Wendel
Telefon: 06851/8980
E-Mail: pi-st-wendel@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Wendel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
  • 16.04.2023 – 10:01

    POL-WND: Mann in Oberkirchen ausgeraubt

    St. Wendel (ots) - Am Samstagabend wurde in Oberkirchen ein 52-jähriger Mann aus Neunkirchen ausgeraubt. Er besuchte eine Gaststätte in der Straße Zur Festhalle. Als er die Gaststätte verließ, näherten sich vermutlich drei bislang unbekannte männliche Personen. Dem Mann wurde dann gegen das Bein getreten und es wurde ihm nach jetzigem Ermittlungsstand ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Die ...

  • 16.04.2023 – 10:00

    POL-WND: Sachbeschädigung an Pkw in St. Wendel

    St. Wendel (ots) - Am Samstag wurde im Zeitraum zwischen 16:00 Uhr und Mitternacht ein in St. Wendel im Kapellenweg 31 abgestellter Pkw zerkratzt. Es handelte sich um einen blauen VW Golf. Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. 06851/8980 Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Sankt Wendel WND- DGL Mommstraße 37-39 66606 St. Wendel Telefon: 06851/8980 E-Mail: ...

  • 16.04.2023 – 10:00

    POL-WND: Pkw unter Drogeneinfluss geführt

    St. Wendel (ots) - Am Samstag gegen 13:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei St. Wendel in Marpingen in der Alsweilerstraße einen Pkw. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer, ein 43-jähriger aus Marpingen, unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Den Mann erwartet ein Strafverfahren. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...