Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Wendel mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Wendel

POL-WND: Gefährliches Verkehrsmanöver

66606 St. Wendel - Remmesweiler (ots)

Am vergangenen Sonntag, gegen 20:45Uhr, kam es auf der L130 zwischen Remmesweiler und Oberlinxweiler zu einem kritischen Überholmanöver. Ein Zeuge schilderte, dass er aus Remmesweiler kommend in Fahrtrichtung Oberlinxweiler gefahren sei. Kurz nach einer dortigen scharfen Rechtskurve sei er dann von einem nachfolgenden PKW überholt worden, obwohl dieser offensichtlich den Gegenverkehr nicht überblicken konnte. Nur durch ein starkes Abbremsen konnte der Anzeigeerstatter eine Kollision des Überholenden mit dem Gegenverkehr verhindern, indem er diesem rechtzeitig eine Lücke schuf um wieder auf seine Fahrspur einfahren zu können. Der entgegenkommende Fahrzeugführer sei wohl so schockiert gewesen, dass er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe. Die Polizei sucht nun insbesondere nach diesem Zeugen, welcher einen PKW mit "NK"- Kreiskennung fuhr. Hinweise telefonisch unter der 06851/898-0 oder per mail an pi-st-wendel@polizei.slpol.de

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Wendel
WND- DGL
Mommstraße 37-39
66606 St. Wendel
Telefon: 06851/8980
E-Mail: pi-st-wendel@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Wendel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
  • 20.07.2022 – 09:23

    POL-WND: Diebstähle auf Friedhöfen halten an

    66649 Oberthal-Güdesweiler (ots) - Wie bereits in den vergangenen Tagen mehrfach berichtet, kommt es derzeitig im Landkreis St. Wendel vermehrt zu Diebstählen auf Friedhöfen. Aktuell wurde ein weiterer Diebstahl auf dem Friedhof in Oberthal - Güdesweiler gemeldet. Hier wurde am vergangenen Wochenende eine bronzene Madonna, welche am Grabstein verschraubt war, entwendet. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die ...

  • 19.07.2022 – 13:34

    POL-WND: Sachschaden verursacht und abgehauen II

    St. Wendel - OT Bliesen (ots) - Am Abend des 18.07.22 hörten Zeugen in der St. Wendler Straße in Bliesen gegen 22.30 Uhr einen lauten Knall. Ein Anwohner musste im Zuge dessen leider feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen seinen am Fahrbahnrand abgestellten PKW gefahren ist. Das verursachende Fahrzeug ist vermutlich von weißer Farbe und hat bei der Kollision seinen rechten Außenspiegel ...

  • 19.07.2022 – 13:31

    POL-WND: Sachschaden verursacht und abgehauen

    Marpingen (ots) - Im Laufe des Montags kam es in Marpingen in der Ringelgasse zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Die Geschädigte hatte ihren PKW ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer streift beim Vorbeifahren den PKW der Geschädigten und verursacht einen Sachschaden. Der unfallverursachende PKW ist vermutlich weiß. Zeugen werden gebeten Hinweise an die ...