Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nordsaarland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nordsaarland

POL-Nordsaarland: Zwei Trunkenheitsfahrten im Nordsaarland

Gehweiler / Niederlosheim (ots)

In der Nacht zu Samstag fiel einer Polizeistreife ein in starken Schlangenlinien geführter Pkw in Gehweiler auf. Im Rahmen der durchgeführten Verkehrskontrolle torkelte die Fahrerin beim Aussteigen. Sie hatte deutlich dem Alkohol zugesprochen. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen einer folgenlosen Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

Für einen weiteren Fahrzeugführer endete seine Trunkenheitsfahrt nicht folgenlos. Der männliche Fahrer kam auf der B268 im Baustellenbereich in Niederlosheim von der Fahrbahn ab und kollidierte mit vier Warnbaken. Der Pkw war aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit. Dem Fahrer wurde ebenfalls eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- Kuhn- DGL
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/90010
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Nordsaarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nordsaarland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nordsaarland
  • 13.05.2022 – 14:51

    POL-Nordsaarland: Haftbefehl nach Unterschlagung

    Wadern (ots) - Am 12.05.2022 gelang es Einsatzkräften der Polizeiinspektion Nordsaarland, auf einem Rastplatz der BAB 62 bei Freisen einen 22jährigen Mann festzunehmen, nach dem im Rahmen einer bundeslandübergreifenden Fahndung gesucht wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann, der für eine Transportfirma in Karlsruhe arbeitete, hochwertige Waren im fünfstelligen Wert im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit ...

  • 12.05.2022 – 10:59

    POL-Nordsaarland: Vandalismus an Enforcement-Trailer

    Mitlosheim (ots) - Am frühen Morgen des 12.05.2022 beschmierte bislang unbekannter Täter einen sog. Blitzeranhänger mit neongrüner Signalfarbe um ihn für den Verkehrsteilnehmer besser sichtbar zu machen. Das Fenster wurde kaum verunreinigt und die Funktionstüchtigkeit nur bedingt eingeschränkt. Dieses Verhalten stellt trotzdem kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat dar. Ein Ermittlungsverfahren wegen ...

  • 11.05.2022 – 19:34

    POL-Nordsaarland: Feuerwehr -und Polizeieinsatz wegen eines brennenden Misthaufens

    66687 Wadern-Nunkirchen (ots) - Am 11.05.2022 gegen 12:15 Uhr kam es anlässlich eines sich möglicherweise ausbreitenden Brandes in 66687 Wadern-Nunkirchen, Am Felswäldchen, zur Alarmierung von Feuerwehr und Polizei. Bei Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr den Brand bereits im Griff und war bei den Löscharbeiten. Es stellte sich allerdings heraus, dass hier ...