Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Merzig

02.12.2019 – 10:42

Polizeiinspektion Merzig

POL-MZG: Versuchter Tageswohnungseinbruchsdiebstahl

Merzig (ots)

Am Samstag, 30.11.2019, 20:25 Uhr, versuchen zwei Männer in ein Einfamilienhaus in Merzig-Wellingen, Lilienstraße einzubrechen. Die beiden Männer begaben sich zielgerichtet zur Gebäuderückseite, wo sie mit mehreren Hebelansätzen die Eingangstür aufhebelten. Diese Geräusche wurden von den Bewohnern wahrgenommen, die sich auch sofort zur Eingangstür begaben. Die Bewohner konnten von hier nur noch sehen, dass die zwei Einbrecher durch den Garten flüchteten. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass der angebrachte Bewegungsmelder vor der Tat gewaltsam entfernt wurde.

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Hermann Coßmann, PHK
Polizeiinspektion Merzig
MZG- ESD
Gutenbergstraße 30
66663 Merzig
Telefon: 06861/704-111
E-Mail: pi-merzig@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland

Original-Content von: Polizeiinspektion Merzig, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Merzig
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Merzig