Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lebach mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lebach

POL-Lebach: Brandstiftung an einem entwendeten Pkw

Schmelz (ots)

Am Samstagmorgen, 14.01.2023, gegen 09.40 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Lebach die Mitteilung über einen brennenden Pkw im Bereich eines Autohauses in Schmelz, Industriegebiet "Am Erzweg" ein. Unbekannte Täter hatten dort versucht, einen Pkw, Marke Hyundai i10, Farbe Schwarz, mittels eines Zigarettenanzünders und eines Euro-Geldscheins im geöffneten Tankdeckel in Brand zu setzen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits 2 Stunden zuvor durch seine Fahrweise und dem Umstand, dass eine Frau in dem Pkw geschrien hätte, im Innenstadtbereich von Lebach aufgefallen und am 21. Dezember 2022 im Raum Saarbrücken entwendet worden war. Nach Zeugenaussagen soll sich ein junges Pärchen in dem Pkw und kurz vor Brandausbruch an dem Pkw befunden haben.

Die Polizeiinspektion Lebach sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welchen zwischen Schmelz und Lebach ein junges Paar (männlich und weiblich) aufgefallen ist und die sich von der Tatörtlichkeit entfernt haben. Telefon: 06881/5050.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Lebach
LEBACH- DGL
Am Markt 3
66822 Lebach
Telefon: 06881/5050
E-Mail: pi-lebach@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Lebach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
  • 06.01.2023 – 09:35

    POL-Lebach: Verkehrsunfall mit Flucht

    Saarwellingen (ots) - Am Donnerstag, dem 05.01.2023, zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr, kam es auf dem Schloßplatz in Saarwellingen, vor dem Rathaus, zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten Seat Leon. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Der geparkte Pkw wurde im Heckbereich beschädigt. Die Polizei Lebach sucht Zeugen. ...

  • 06.01.2023 – 09:28

    POL-Lebach: Verkehrsunfall mit Flucht

    Lebach-Gresaubach (ots) - Am Donnerstag, dem 05.01.2023, zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr, kam es in Lebach-Gresaubach, Limbacher Straße, L 333, auf dem Parkplatz "Großer Horst" zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim rückwärtigen Ausparken einen geparkten BMW X2. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Zum Unfallzeitpunkt ...