Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarlouis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarlouis

POL-SLS: Familie aus Bous mit fataler Pilzvergiftung

Bous (ots)

Ein Ehepaar und ihre gemeinsame Tochter hatten am Samstag (22.10.22) gemeinsam in einem heimischen Waldstück Pilze gesammelt und am Abend zum Verzehr vorbereitet. Die drei Sammler glaubten, dass sie sogenannte Hallimasche gefunden hatten. Kurz nach dem Verzehr der Pilze klagte das Ehepaar über Unwohlsein und Halluzinationen. Die Pilzvergiftung war so folgenschwer, dass der 69-jährige Mann stürzte und sich eine Verletzung im Kopfbereich zuzog. Seine Ehefrau schaffte es noch bei Nachbarn Hilfe einzuholen, sodass der Rettungsdienst samt Notarzt und Polizei verständigt werden konnte.

Während der Behandlung des Ehepaares wurde bekannt, dass die 44-jährige Tochter dieselben Pilze gesammelt und womöglich verzehrt hatte. Aufgrund der neuen Erkenntnisse begab sich die Polizei unverzüglich zu ihrer Wohnung nach Bous. Der Lebensgefährte schilderte gegenüber den Beamten, dass auch seine Partnerin nach dem Verzehr der Pilze über Unwohlsein klagte und zu Bett ging. Bei einer Nachschau im Schlafzimmer konnte sie in einem kritischen Gesundheitszustand festgestellt werden. Sofort wurden Rettungsdienst und Notarzt nachgefordert, welche die Dame erstversorgten. Alle beteiligten Personen wurden im Anschluss in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Derzeit besteht bei keiner der Personen akute Lebensgefahr. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Vergiftung auf einen Zubereitungsfehler zurückzuführen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarlouis
SLS- DGL (PK Mang)
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/9010
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
  • 22.10.2022 – 17:48

    POL-SLS: Verkehrsunfallflucht in Saarlouis - Zeugenaufruf

    Saarlouis (ots) - Die Geschädigte war am heutigen Tage, dem 22.10.2022, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr mit ihrem grauen Renault Capture erst in der Wasserwerkstraße, dann vor einer Bäckerei in der Mühlenstraße und anschließend auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Bahnhofstraße in 66740 Saarlouis unterwegs. Die Geschädigte parkte mit ihrem Pkw auf den jeweiligen Parkplatz, bei Rückkehr ...

  • 22.10.2022 – 17:46

    POL-SLS: Polizei nimmt renitenten Ladendieb in Gewahrsam

    Saarlouis (ots) - Am Freitagabend, 21.Oktober.2022, wurde die Polizeiinspektion Saarlouis zu einem Einkaufsmarkt gerufen. Das war geschehen. Ein 38-jähriger Mann wurde durch einen Ladendetektiv zwischen Getränkekisten betroffen, als dieser Bierflaschen - ohne zuvor zu bezahlen - konsumierte. Der Täter wurde daraufhin aus dem Markt verwiesen. Während er den Markt verließ, traf er auf einen weiteren Ladendetektiv. ...

  • 22.10.2022 – 17:41

    POL-SLS: Betrunkene Frau wird zweimal hintereinander in Gewahrsam genommen

    Saarlouis (ots) - Eine Rettungsdienstbesatzung rief am späten Abend des 21.10.2022 die Polizei Saarlouis zum Bahnhofsvorplatz des Hauptbahnhofes. Hintergrund war, dass eine stark betrunkene Frau auf dem Boden saß und einen desorientierten Eindruck machte. Die eintreffenden Beamten stellten wenig später eine 32-Jährige aus Saarlouis an der genannten Örtlichkeit ...