Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Völklingen-Wehrden (ots)

In der vergangenen Nacht fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Völklingen in Völklingen-Wehrden ein Fahrzeug auf, welches sehr unsicher geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle des 27-jährigen Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Zudem war der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines. Ein nicht gültiger ungarischer Führerschein wurde einbehalten. Dem Mann wurde zur Feststellung der Alkoholmenge im Blut eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 12.02.2023 – 10:13

    POL-VK: Mutwillige Sachbeschädigung an zwei Hauseingangstüren

    Großrosseln-Naßweiler (ots) - Am gestrigen Samstagabend gegen 22:15 warfen 5 Jugendliche die Glaseinfassungen von 2 Hauseingangstüren in Naßweiler in der Nassaustraße ein. Da die Gruppe bei der Tat gefilmt wurde, konnte dem eintreffenden Kommando der Polizei Völklingen sofort mitgeteilt werden, dass es sich bei den Tätern um 3 Jungs und 2 Mädchen gehandelt hat. ...

  • 12.02.2023 – 10:03

    POL-VK: Verkehrsunfall mit verletztem E-Scooterfahrer

    Püttlingen (ots) - Am gestrigen Samstagabend gegen 17:35 Uhr verunglückte ein 17-jähriger Jugendlicher aus Püttlingen in der Köllner Straße mit seinem E-Scooter. Der junge Mann fuhr mit seinem Gefährt die abschüssige Köllner Straße in Richtung Ortsmitte Püttlingen. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Scooter und kam auf der Fahrbahn zu weit nach rechts ab. In der Folge ...

  • 12.02.2023 – 09:46

    POL-VK: Zeugenaufruf nach Diebstahl von Edelstahlrohren (Kamineinsatz)

    Püttlingen (ots) - Am vergangenen Freitag,10.02.23, kam es gegen 09:20 Uhr in Püttlingen in der Derler Straße vor dem Anwesen Nr. 60 zu einem Diebstahl von 13 laufenden Metern Edelstahlrohren. Die Rohre waren vor der Hauseingangstür abgelegt. Bei der Tatausführung wurden ein Täter und eine Täterin gefilmt. Es handelte sich dabei um einen größeren, schlanken ...