Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Polizei sucht Geschädigte nach einer Verfolgungsfahrt

Heusweiler (ots)

Holz. Am Mittwoch gegen 13:40 Uhr, kam es zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem weißen Seat Leon und der Polizei. Der weiße Seat fiel den Polizeibeamten bereits in der Brückenstraße auf, als dieser ihnen entgegenkam. Am Steuer saß eine amtsbekannte 31-Jährige aus Heusweiler, welche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nachdem der Streifenwagen wendete und die Polizeibeamten den Seat kontrollieren wollten, beschleunigte dieser in Richtung Heusweilerstraße. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf. Unter Missachtung der Anhaltesignale flüchtete die 31-jährige Fahrerin mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Rödelbachstraße, die Blumenstraße, den Holzer Platz, die Heusweilerstraße, die Matzenbergstraße, die Wahlschieder Straße, die Jungwaldstraße, bis in die Saarstraße, wo der Seat und dessen Fahrerin schließlich gestellt werden konnten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 31-Jährige deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Eine Blutprobe wurde entnommen, sowie entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Andere Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des weißen Seat Leons gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 17.01.2023 – 15:55

    POL-VK: Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen

    Großrosseln (ots) - Am letzten Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen in Gartenhäuser in Großrosseln. Im Bereich der Warndtstraße und der Straße Zur Nachtweide wurden die Gartenhäuser jeweils gewaltsam aufgebrochen. Neben einem Mountainbike der Marke Ghost gehörten auch zwei Überwachungskameras mit einem Solarpanel zum Diebesgut des unbekannten Täters. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. ...

  • 17.01.2023 – 15:50

    POL-VK: Schrottsammler bei Diebstahl erwischt

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Zu einem Diebstahl mit anschließender Täterfestnahme kam es am Montagmittag in der Kaiserstraße. Nachdem ein Anwohner nach dem Auslösen seiner auf sein Handy aufgeschaltete Alarmanlage auf eine Person in seiner Einfahrt aufmerksam gemacht worden war, konnte er beobachten, wie ein unbekannter Mann einen Hecktransporter aus seiner Hauseinfahrt trug und diesen in einen Wagen legte und ...

  • 17.01.2023 – 15:45

    POL-VK: Diebstahl aus Baucontainer

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am letzten Wochenende kam es in der Kurt-Nagel-Straße zu einem Einbruchsdiebstahl auf einem Firmengelände. Zunächst begab sich ein unbekannter Täter auf das Gelände, nachdem er zuvor einen Zaun überwunden hatte und versuchte an einem Gerätehaus die Eingangstür aufzubrechen. Als dies misslang, begab er sich zu einem Baucontainer und hebelte diesen auf. Aus dem Innern wurde ein Heizungselement sowie eine Kaffeemaschine entwendet. Aus ...