Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Verkehrskontrollen in Völklingen-Heidstock

Völklingen-Heidstock (ots)

Die Polizei Völklingen führte am Morgen des 08.01.2023 mehrere Verkehrskontrollen durch. Hierbei fielen insgesamt zwei Fahrer mit Fahruntüchtigkeit auf. Zunächst wurde gegen 00:10 Uhr ein Kleinkraftrad in der Gerhardstraße angehalten. Der männliche, 35-jährige Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Doch damit nicht genug. Im Rahmen von Durchsuchungen konnten bei der ebenfalls 25-jährigen Mitfahrerin eine geringe Menge Amphetamin festgestellt werden. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Das Betäubungsmittel der Mitfahrerin wurde beschlagnahmt. Beide erwarten nun gesonderte Strafverfahren. Ähnlich erging es einem 34-jährigen BMW-Fahrer. Dieser wurde gegen 01:20 Uhr in der Straße Am Bachberg angehalten und kontrolliert. Er hatte offensichtlich zu tief ins Glas geschaut. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,18 Promille. Er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Dort wurde auch ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 08.01.2023 – 09:28

    POL-VK: Gefährliche Körperverletzung

    Heusweiler-Eiweiler (ots) - Der Fahrer eines Imbisses geriet am 07.01.2023 gegen 20:00 Uhr bei einer Auslieferung in Reisbach mit drei Kunden in ein Streitgespräch. Nachdem er wieder zurück zu seinem Imbiss gefahren war, wurde er von diesen telefonisch kontaktiert und hierbei beleidigt und bedroht. Hierbei blieb es jedoch nicht. Die vorherigen Kunden kamen mit drei bis vier weiteren Personen gegen 20:30 Uhr in den ...

  • 08.01.2023 – 09:26

    POL-VK: Verfolgungsfahrt mit einem Roller

    Völklingen (ots) - Völklingen. Eine Streife der Polizei Völklingen wurde am 07.01.2023 gegen 12:20 Uhr in der Hohenzollernstraße auf einen lilafarbenen Roller ohne angebrachte Kennzeichen aufmerksam. Die Beamten entschlossen sich, den Fahrer anzuhalten und zu kontrollieren. Dieser war hiervon jedoch wenig begeistert und ergriff die Flucht. Zwischenzeitlich gelang es dem Fahrer, sich der Kontrolle zu entziehen. Auf dem ...

  • 05.01.2023 – 11:34

    POL-VK: Überfall auf Discounter

    Völklingen (ots) - Ludweiler. Am Mittwochabend überfielen zwei Unbekannte die beiden Mitarbeiterinnen eines Discounters. Die beiden vermummten Täter lauerten nach Ladenschluss den beiden Frauen auf. Beim Verlassen des Ladens wurde eine Mitarbeiterin von einem der Täter mit einer Pistole bedroht. Der zweite Täter begab sich in den noch offenen Laden und forderte die dortige Mitarbeiterin auf ihm Geld auszuhändigen. Durch die Hilferufe der beiden Frauen wurden Passanten ...